Tierhilfe Melek e.V.

Wir helfen Straßentieren in der Türkei

Zuhause gesucht für unsere schüchterne Brownie 


Unsere hübsche Brownie wurde 2015 geboren und war bis Ende letzten Jahres eine scheue Strassenhündin, die sich zusammen mit ihrer besten Freundin Mama als Team durchgeschlagen hat.
Ende letzten Jahres begann sich ihr Leben dann schlagartig zu ändern. Unserer lieben Andrea ist bei ihrer Futterrunde aufgefallen, dass die schöne Hündin mit ihren markant braunen Augen nicht mehr erschien.
😮😟
Nach 14 Tagen, täglichem suchen und der Unwissenheit, was denn aus Brownie geworden sei, wurde sie gefunden... Angeschossen... In einem schrecklichen Zustand.
Andrea hatte sofort bei Dr. Koc angerufen und nach der Untersuchung wurde klar, dass Brownies Körper voller Schrotkugeln ist und sie sich vermutlich bei dem Versuch in Panik zu fliehen einen Patellaabriss zugezogen hat.

Der Abriss ist so schlecht verheilt, dass man nicht mehr operieren konnte und sie so keinerlei Chance auf der Strasse hat.
Für unsere Brownie brach eine Welt zusammen, für sie war die Strasse ihr Zuhause und die Hündin Mama ihre Familie...

Die erste Zeit beim Arzt und auf ihrer Pflegestelle war schwer für sie, aber nach und nach fasste sie Vertrauen.
Mittlerweile hat sich Brownie sehr gut entwickelt, aber auch in ihrem neuen Zuhause wird sie Zeit brauchen und daher suchen wir für sie Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Ein Haushalt mit kleinen Kindern oder auch mitten in der Stadt in einem hektischen Umfeld ist nichts für unsere schüchterne Brownie.
Sie ist sehr verträglich und ein souveräner Zweithund wäre sicher eine Hilfe für sie.
Wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben, jemanden zu finden, dem diese wunderbare Hündin vertrauen kann und der ihr die Zeit gibt anzukommen.
Brownie hat jahrelang auf der Strasse gelebt und wurde zusammen mit Katzen gefüttert, daher können wir uns vorstellen, dass auch ein Haushalt mit Katzen eine Option wäre.

Brownie ist bereits ausreisefertig und darf in ihr Glück fliegen, sobald sich die Situation in der Türkei normalisiert hat.
Falls du dich nun in unsere liebe Brownie verliebt hast, melde dich

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!