Tierhilfe Melek e.V.

Wir helfen Straßentieren in der Türkei

 Regenbogenbrücke

 







Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.  Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes  Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller!  Es hat dich gesehen!!! Noch bist du ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn du und dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder. Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf und du siehst einmal mehr in die treuen Augen deines Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen!!!

Schwarzer

"Nur die, deren Leben begrenzt ist, beharren in dem Glauben, dass die Liebe ewig währt. Wir sollten dankbar sein für diese bemerkenswerte Illusion, sie ist möglicherweise das größte Geschenk, das dem Menschen jemals zuteil wurde."



Inyo

Zuerst dachten wir, du wärst ein Mädchen.

Aber dann wurdest du doch ein Junge.

Leider mit einem kranken Herzen....

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.











Klein Harald

Wir hatten so große Hoffnung....

Nun bist du wieder mit deinen Geschwistern vereint!


                                                      


LUPA

Kleine Lupa, jetzt bist du ein Melek mit Flügeln!

Wir werden dich nicht vergessen....









Max Planck

"Kleiner Max Planck, Du bist nun wieder vereint mit Deiner Tochter Hypathia und Deiner Freundin Trotula. Nur kurz war mein Weg mit Dir, doch Dein leises AU hat mir stets Freude bereitet. VALE DULCIS ANIMA"



Mozart

"Du schließt die Augen und dann beginnt für Dich ein neues Glück, denn die Zeiger der Uhr drehen sich nur vorwärts, vorwärts, und nie zurück.       (Margot Eskens, die Zeiger der Uhr)"


Socke

Wir werden dich nicht vergessen, kleine Socke!!!!









Herkül

Leider verstarb unser geliebter Herkül am 14.06.2016. Er ist friedlich

eingeschlafen. Herkül hat uns sehr viel geholfen

      und wir werden ihn nie vergessen!




Digger

"Nun drehst du deine Runden in einem anderen Teich.

In unserem fehlst du...

Du warst immer etwas Besonderes und bleibst es auch!"

 







Trotula

Du hast Dich Größerem zugewandt.
Meine Worte sind inadequat für die Bürde meines Herzens.
R.I.P.




Grauchen

"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid an allen verlassenen Orten,
die Du erreichen wirst"



Pepe

" Lieber Pepe, bei dir hat das Schiksal unerwartet zugeschlagen.

In unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben. "


Hypathia

" Nur kurz dauerte dein Weg mit uns, doch eines Tages sehen wir uns wieder!

In Liebe:  Deine Mutti Trotula; Dein Papa Max Planck; Dein Patenonkel Oppenheimer;

Und ich. ( M. L. ) "


Struppi

Lieber Struppi, du hast so tapfer gekämpft und letztendlich doch verloren...

Wir wissen, du hattest wenigstens einige glückliche Tage !

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Du wirst fehlen.....

Lise Meitner

Nachdem es deinem Schwesterchen Amalie Emmi Nöter nur vergönnt war, 5 Monate zu leben, bist du ihr nun 5 Jahre später, viel zu
früh nach einem Verkehrsunfall gefolgt. Wir vermissen dich: Grauchen,
deine Mutti kleine Bunte, deine Schwester Madame Curie, dein Bruder
Schrödinger, dein Bruder Kleiner Schwarzer und deine Freunde Mozart , Oppenheimer, Keppler, El Bandito, Max Planck, Humpelin chen, Knickohr, Chien Shiung Wu, Trotula und Hypathia und auch ich.

Frieda

das Schiksal ist oft unberechenbar und grausam. Wir wissen nie,wann es zuschlägt und das Leben von heute auf morgen verändert Nichts ist mehr so, wie es vorher war....Frieda ist durch einen tragischen Autounfall am 08.02. ums Leben gekommen.Es fällt uns unwahrscheinlich schwer, diese Nachricht zu schreiben, aber es gibt so viele, die Frieda kannten und bestimmt gerne Abschied von ihr nehmen möchten. Sie kam ein Jahr zuvor zu Andrea auf die PS und hat sich dort ganz schnell wohl gefühlt und sich mit allen angefreundet. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass sie Stephanies Herz im Sturm eroberte, als sie in der Türkei war um zu helfen. Sie nahm Frieda bei sich auf und schenkte ihr ein liebevolles Zuhause. Schnell stellte sich heraus, dass Frieda überaus talentiert war und so begann die schlaue Hündin eine Ausbildung zu einem Schulhund. Natürlich wurde sie dann auch schnell in der Schule zum absoluten Liebling.
Frieda hat eine große Lücke hinterlassen, besonders bei der trauernden Stephanie und ihrer Familie. Ausbilder, Schüler und alle, die Frieda kannten trauern mit.

Mia

"Liebe Mia, nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden dich vermissen. Sage allen anderen Tieren, die wir leider gehen lassen mussten und die dich dort in Empfang genommen haben, dass wir an euch denken werden."



Hera

Liebe kleine Hera, du hattest wohl leider keine Chance...ein neues Leben hat schon

auf dich gewartet, aber leider hast du es nicht geschafft!

Wir werden dich nicht vergessen, kleine Fellnase.....!

Milla

Milla verstarb am 07.06.14

Diese arme, geschundene Hündin....nun hat sie ihren Frieden!









Greta

Die kleine Greta verstarb am 09.05. an Staupe.

Liebe Greta, so hattest du wenigstens etwas Liebe in deinem so kurzen Leben.

Und deine Freude, als Andrea dich abholte, werden wir nie vergesen!

Komme gut über die Regenbogenbrücke....





Blacky

Blacky ist den zwei nun gefolgt....er wurde 23 Jahre alt!

  " Nun seid ihr wieder Vereint. Requiescatis in pace."        

  Euer Freund Mirko


Lutz und Whitey

"Ihr beide habt mich ein großes Stück meines Lebens begleitet. Ohne Euch wäre es einsamer gewesen.
Wenn der Geist erleuchtet ist, wird die Seele befreit und der Körper wird nicht mehr benötigt.
Requiescatis in pace."


Eloi

Eloi sollt nach Deutschland, in ein festes Zuhause... doch leider hatte er Staupe im

fortgeschrittenem Stadium...Eloi, wir sind alle sehr traurig!



Pati

Dieser kleine Kater durfte leider nur zwei Jahre alt werden; er hatte Aids...

"Wir werden dich nie vergessen!"

Daniel, Patricia und Birgit Birkenstock


Krümel

Lieber Krümel, jeder, der mit dir zu tun hatte, hat dich sofort  in sein Herz geschlossen.

Du warst so ein freundlicher und liebenswerter Kater und wirst eine große Lücke hinterlassen...

Run free...kleiner Krümel....






Kleiner Rudi

Kleiner Rudi war leider zu krank, sein kleines Herz hat es nicht geschafft...Du hast so gekämpft, kleiner Mann, aber dennoch musstest du über dieRegenbogenbrücke gehen. Jetzt hast du keine Schmerzen und keine Luftnot mehr. Jetzt kannst du mit den anderen spielen und herum toben....run free, kleiner Rudi....


Eulenbaby

Das kleine Eulenbaby wurde von Andrea auf dem Feld gefunden.Natürlich konnte sie es nicht dort liegen lassen und so wurde in einem Karton ein Notquartier hergerichtet. Aber das kleine Baby ist noch in der Nacht verstorben....R.I.P.




Charly

 Charly wurde von Urlaubern in Gündogdu aufgefunden. Er ist sehr abgemagert

 und wurde erstmal in das Hotelzimmer geschmuggelt.

 Leider wurde bei Charly Staupe im Endstadium diagnostiziert...es gibt keine Rettung.

 Charly wird heute noch erlöst...vielen Dank,dass er noch so eine liebe Zuwendunger

fahren durfte....Komm gut über die Regenbogenbrücke, Charly!


Mathilda

Vor zwei Jahren hast du als kleines, hilfloses Baby unser Herz im Sturm erobert. Genauso heftig tobt nun auch ein Sturm in unserem Herzen, weil wir dich gehen lassen mussten….wir sehen uns bestimmt wieder!              Ich hab dich lieb!!!

Miro

„Miro ich danke dir für die schönen 17 Jahre.

               Ich werde dich nie vergessen!“



Einstein

Lieber Einstein, du warst schon im Hotelzimmer und solltest doch auch in Deutschland

ein neues Leben beginnen dürfen...leider bist du so unerwartet und viel zu früh gestorben!

Wir werden dich aber nie vergessen; R.I.P. kleine Fellnase!!


Tatlim

Auch diese hübsche Fellnase bekommt hier einen besonderen Platz.

 Leider verstarb Tatlim und die Familie ist sehr traurig...

 "Tati, wir werden dich nie vergessen....!"


Lucy

  Liebe Lucy, das "Warum?" werden wir wohl nie verstehen...

 Du bist so jung und so unerwartet gestorben....

 Wir werden dich nie vergessen....

 ...und wir werden gut auf deinen Bruder Lucas aufpassen!!!

 Wir lieben dich, Lucy!




Sammy

Sammy mit 5 Wochen habe ich dich kennengelernt.

Fast 14 Jahre haben wir gemeinsam verbracht.

Am 8.7.2012 musstest du nach kurzer schwerer Krankheit

leider gehen. In meinem Herzen bist du noch immer da.


Tanzmariechen

Ihr zwei lieben Tanzmariechen....beide sind leider über die Regenbogenbrücke gegangen! Ihr habt beide so um euer Leben gekämpft und habt es unter Umständen verloren, an die nie einer gedacht hätte. Dabei hättet gerade ihr zwei es verdient zu leben.... Aber leider soll es nicht immer sein... Wir werden euch nie vergessen und haben euch ganz doll lieb!!!!


Sisko

Kleiner Schatz...auch du hast deinen Kampf verloren.....





Sammy

Vor einigen Tagen ging dein Menschenfreund von dir. nun hat er dich gestern an der Regenbogenbrücke abgeholt. 17 Jahre wurdest du alt und wir sind für jeden Tag dankbar. Deine Menschenfreundin ist jetzt ohne euch beide und allein. Sie ist sehr traurig, hat euch beide ganz doll lieb. Aber ihr seid nun wieder zusammen und das gibt ihr Trost. Alles Liebe, für Sammy und Sammy´s Herrchen!

Mathilda

Liebe Mathilda, du hast sehr gekämpft und dein kleines, krankes Herz hat es leider nicht 

geschafft. Du bist am 20.04.2012 im Garten einfach eingeschlafen und nicht mehr 

 aufgewacht. Wir haben dich alle sehr lieb und werden dich vermissen,

besonders dein Freund Philipp. Du wirst immer in unseren Herzen sein.